Beitragende

Vielen Dank an alle, die ihren Teil zum Magazin beigetragen haben

Hamed Abboud · Schriftsteller, *1987 in Deir Ez-Zor, Syrien, studierte Telekommunikation, lebt seit 2014 in Österreich.
Dr. Jörg Albrecht · Schriftsteller, *1981 in Bonn, studierte u.a. Komparatistik und Neuere Deutsche Literatur und wurde 2011 über Poetiken des Abbruchs promoviert. Er ist Gründungsdirektor und künstlerischer Leiter des Burg Hülshoff – Center for Literature.
Dr. Paul J. Crutzen · Meteorologe, *1933 in Amsterdam. Von 1980–2000 war er Direktor am Max-Planck-Institut für Chemie. 1995 erhielt er den Nobelpreis für Chemie.
Lisa Danulat · Schriftstellerin, *1983 in Frankfurt, studierte u. a. Schauspiel und Szenisches Schreiben. War Stipendiatin u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus, der Villa Decius in Krakau und am Schauspielhaus Wien.
Daniel Falb · Schriftsteller, Philosoph, *1977 in Kassel, studierte u.a. Philosophie und Physik. Promovierte an der FU Berlin und arbeitet neben der Dichtung zu Fragen der Geophilosophie, Poetik und Kunsttheorie.
Claudia Fiedler · * in Norddeutschland, wohnhaft im Münsterland. Lesen sieht sie als Ausgleich zu ihrem Beruf. Seit 2018 aktives Mitglied der Lesebürger*innen.
Wilko Franz · Projektentwickler in Münsters Kulturszene. Er entwickelte Formate wie das Reset Festival, das AV Picknick, das Kultur- und Naturerlebnis der RESET*Landpartie und die experimentelle Lesebühne Pappkatze XXL.
Dr. Manuel Gogos · Autor, Kurator, *1970, studierte u. a. Germanistik und vergleichende Religionswissenschaften und promovierte über jüdische Diaspora­literatur. Seit 2005 als Kurator in seiner Agentur für ­Geistige Gastarbeit. Gleichzeitig ist er Kritiker und Filmemacher.
Dr. Jochen Grywatsch · Literatur­wissenschaftler, studierte u.a. Germanistik und Anglistik. Er ist Leiter der Droste-Forschungsstelle und Geschäftsführer der Annette von Droste-Gesellschaft.
Hanna Harms · Illustratorin, *1994 in Tübingen, studiert Illustration und Design in Münster und Jerusalem.
Tom Hegen · Fotograf und Designer, studierte u. a. Kommunikationsdesign in Konstanz. Seine Arbeiten wurden ausgezeichnet u. a. mit dem German Design Award.
Andrea Heming · Lehrerin. Geboren und wohnhaft im Münsterland. Schreibt gelegentlich humorvolle Kolumnen für ein Gartenmagazin. Seit 2018 aktives Mitglied der Lesebürger*innen.
Indra Jungblut · Journalistin, studierte Soziologie, Kommunikations- und Medienwissenschaften in Berlin. Sie arbeitet als Redaktionsleitung bei Reset, einer Organisation für digital-soziale und nachhaltige Innovationen und Entwicklungen.
Nefeli Kavouras · Schriftstellerin, *1996 in Bamberg, studiert Kulturwissenschaften in Lüneburg. Sie organisiert die Lesereihe Hafenlesung, ist Mitglied im Writer’s Room e. V. und angehende Schreibtrainerin.
Maria Knaub · Illustratorin, *1994 in Osnabrück, studiert Illustration und Kommunikationsdesign in Münster.
Prof. Barbara Köhler · Lyrikerin, *1959 in Burgstädt, studierte Literatur in Leipzig. Gastprofessorin für Literarisches Schreiben an der khm in Köln. Sie veröffentlichte mehrere Gedichtbände, Essays und Übersetzungen.
Joshua Neuhaus · Tischler, Projektgestalter, *1994, studierte Projektgestaltung an der Akademie für Gestaltung in Münster. Seit 2016 arbeitet er für den Architekten Johannes Grimme.
Hendrik Otremba · Schriftsteller, *1984 in Recklinghausen. Er ist bildender Künstler und Sänger der Gruppe Messer. Zudem arbeitet er als Dozent für kreatives Schreiben, gelegentlich als Kurator und als freier Journalist. 2017 erschien sein Debütroman Über uns der Schaum.
Antonie Partheil · Schriftstellerin, *1995, studiert Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Sie gibt Workshops für Kinder und Jugendliche und war Teilnehmerin des Literaturlabor Wolfenbüttel.
Dominik Renneke · studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaften in Münster und Bochum. Er assistierte an verschiedenen Theatern und übernimmt am CfL die Koordination der Lesebürger*innen.
Pascal Richmann · Schriftsteller, *1987, studierte Literatur in Hildesheim, schreibt Theatertexte, Essays, Erzählungen. 2017 erschien sein Debüt Über Deutschland, über alles.
Monika Rinck · Lyrikerin, *1969 in Zweibrücken, studierte u. a. Religionswissenschaften und Komparatistik in Bochum, Berlin und Yale. 2018 war sie Stipendiantin der Villa Aurora. Sie lehrte in Leipzig und Wien und arbeitet als Übersetzerin.
Henning Rogge · Fotograf, *1977 in Hamburg, studierte Visual Arts in Hamburg, arbeitete für die Deichtorhallen und die Skulptur Projekte 2018 und lehrt an der HAW. Seine Arbeiten wurden weltweit ausgestellt und sind überwiegend serielle Projekte.
Paula-Marie Schillo · Schriftstellerin, *1999 in Limburg, studiert Cognitive Science in Osnabrück, schrieb für das Schreibzimmer in Frankfurt und für das Literaturlabor Wolfenbüttel.
Felix Stephan · Journalist und Schriftsteller,*1983 in Berlin, studierte Journalistik und Germanistik u.a. in Leipzig, Zürich und Hong Kong. Er arbeitete als Redakteur bei Zeit Online und im Literaturressort der SZ.
Florian Wacker · Schriftsteller und Developer, *1980 in Stuttgart, studierte Heilpädagogik und Literatur in Leipzig. Seit 2014 arbeitet er als Creative Front­end Developer und gestaltet Websites.
Amadeus Waldner · Fotograf, *1986 in Schlanders, Italien, studierte Fotojournalismus in Hannover.
Olivia Wenzel · Schriftstellerin, Musikerin, Performerin, *1985, studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim. Sie schreibt Texte für die Bühne und zum stillen Lesen. Ihre Texte wurden u. a. im Thalia Theater in Hamburg und am Deutschen Theater Berlin aufgeführt.
Mario Wezel · Fotograf, *1988, studierte Fotojournalismus in Hannover und Aarhus. Seine Arbeiten wurden u. a. im SZ Magazin, National Geographic, Greenpeace Magazin und in der Zeit publiziert.
You Are · Performancekollektiv, das sich in einem Seminar von Daniel Burkhardt und Tobias Yves Zintel an der KHM Köln gegründet hat.Performer*innen: Danila Lipatov, Andreas Niegl, Marios Pavlou, Hye Young Sin und Karen Zimmermann.